Bin ich unauffällig?

Ihr Lieben,

ich weiß, ich habe euch mal wieder lange warten lassen. Ich hatte mein Pet-CT Mitte Mai und war bis heute im Urlaub. Vorher wusste ich das Ergebnis selbst noch nicht, deshalb habe ich auch noch nicht gebloggt.

 

Aber heute bin ich wieder nach Hause gekommen und der Brief vom Krankenhaus war da. Ihr glaubt nicht, was das für ein Chaos der Gefühle ist, wenn man den aufmacht und anfängt zu lesen. Das meiste, was drin steht ist ziemliches Fachchinesisch, aus dem ein Normalsterblicher nicht wirklich schlau wird. Aber das Wort "unauffällig" kennt jeder Krebspatient. In meinem Befund steht es drin!!! Das heißt: ich bin wieder ganz gesund!!!

Was habe ich nach dieser Info als erstes gemacht? Meinen Freund erdrückt, ein paar Tränchen vergossen, ein riesiges "Danke" nach oben geschickt, sämtliche Whats-App-Kontakte informiert, mit Omi telefoniert und ganz tief durchgeatmet.

"Unauffällig" ist ab heute mein neues Lieblings-Wort! :)

 

Für alle, die auch an den Nachwirkungen der Therapie interessiert sind (vielleicht, weil Ihr selbst betroffen seid/wart):

Meine Mundtrockenheit ist fast ganz weg, nur noch bei sehr trockenem Brot brauche ich Wasser dazu. Ich habe um meinen Port herum und am Rücken dunkle Hautverfärbungen, die laut Arzt eine Folge der Chemo sind. Mit der Zeit sollen die aber wieder verschwinden. Und bei meiner letzten Blutuntersuchung hat sich herausgestellt, dass meine Schilddrüse wohl was von der Bestrahlung abbekommen hat. Ich nehme jetzt Tabletten gegen eine leichte Unterfunktion, die wir in den nächsten Monaten weiter beobachten. Vielleicht verschwindet sie wieder.

 

Was weiter ansteht:

Blutuntersuchungen, Port entfernen, Lungenfunktionstest, EKG, Herzultraschall... Das kennt Ihr ja schon. Sollte es dabei irgendetwas Interessantes geben, werde ich natürlich berichten.

 

Ab heute beginnt aber erstmal ein neues (unauffälliges!) Leben. Jetzt heißt es für mich: Handbremse lösen, Vollgas geben und jeden Tag genießen!

Ich hoffe das tut auch jeder Einzelne von Euch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute (Donnerstag, 04 Juni 2015 11:34)

    Einfach nur genial....ich glaube einen sehr grossen Anteil daran hat deine positive Einstellung wie du durch die Therapie etc. gegangen bist...so und jetz starte durch.Das Leben wartet auf dich..ganz liebe Gruesse aus Bretzenacker ;-)

  • #2

    ines (Dienstag, 10 Januar 2017 17:23)

    Ganz,ganz viel Glück,Spaß und Leidenschaft wünsche ich dir in deinem neuen,alten Leben. Behalte deinen Lebenswillen,er ist unglaublich stark!