Verstrahlter Dino :)

Hallo Ihr Lieben,

heute gibts wieder ein Lebenszeichen von mir. Meine 3. Bestrahlung ist vorbei und ich kann schon ein Bisschen was darüber erzählen.

Der erste Termin hat eeeewig gedauert. Ich lag bestimmt 15 Minuten unter dieser fiesen Maske, weil verschiedene Einstellungen gemacht werden mussten. Als ich dann endlich wieder raus durfte, sah ich erst mal aus wie ein Reptil, mit hübschem Muster auf Gesicht und Schultern. (Natürlich durch die Löcher in der Maske verursacht, nicht durch die Strahlen ;))

Meine ersten Nebenwirkungen hatte ich gestern, nach der 2. Bestrahlung. Beim Essen und Trinken hat mein Kiefer weh getan. Man kann das am besten mit einem Ziehen rechts und links unter den Ohren beschreiben, jedes mal, wenn man etwas zu sich nehmen will. 

Abends ging das Ganze zum Glück wieder weg. Der Arzt erklärte mir heute, dass die Schmerzen von den Ohrspeicheldrüse kämen, die auf die Bestrahlung reagieren. Da könne man leider nichts machen. 

Außerdem habe ich auch mit Mundtrockenheit zu kämpfen. Ich bin eigentlich nur noch am Trinken, Salbeitee soll da am hilfreichsten sein.

Aber sonst hab ich noch nichts :)

Die Bestrahlungen dauern jetzt ca. 12 Minuten, während denen die Bestrahlungsmaschine ein paar Mal um mich herum fährt, komische Geräusche macht und ab und zu stehen bleibt. Dabei tut nichts weh und man spürt auch sonst nichts (außer dem, was man sich einbildet).

Also 3 Bestrahlungen geschafft, 12 kommen noch. 

Wie gefällt euch meine neue Fast-Frisur? :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Lisa (Mittwoch, 05 November 2014 20:34)

    Sieht toll aus Kerstin :*

  • #2

    Schwesterherz (Mittwoch, 05 November 2014 20:54)

    Hammer! <3

  • #3

    Schwester2herz (Mittwoch, 05 November 2014 21:01)

    Voll süß!!

  • #4

    Nadja (Mittwoch, 05 November 2014 21:52)

    Toll!

  • #5

    Rela (Mittwoch, 05 November 2014 22:31)

    Aus weiter Ferne bin ich mit meinen Gedanken ständig bei dir. Morgens das Erste, ein Blick auf deinen Blog und abends der letzte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird(es wird alles gut!!) und weiter viel Kraft und Zuversicht bei dieser scheußlichen Tortur. Übrigens die Frisur ist ganz süß.

  • #6

    theselittlewonders (Donnerstag, 06 November 2014 08:48)

    IHR seid der Hammer! :*
    Vielen Dank liebe Rela! Da bekomme ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht jeden Tag etwas schreibe ;)

  • #7

    Ute (Donnerstag, 06 November 2014 14:13)

    Tja da siehsch mal liebe Kerstin....wir warten ALLE immer toootal gespannt auf News von Dir...also halt
    dich ran und schreib eifrig...und natürlich werden positive Nachrichten bevorzugt des isch ja selbstredend :) :)