Wie ich in die Röhre schaue und radioaktiv werde...

Hallo liebe Blogleser und Leserinnen,

heute war mein Termin zum PET-CT. Zuallererst: es war gar nicht schlimm, hat nur ewig gedauert und war ziemlich ungemütlich. Bevor ich in die Röhre geschoben wurde, musste ich fast 2 Stunden warten und irgendwas trinken, das fast wie Wasser schmeckte, nur ein kleines bisschen süßlich. Währenddessen bekam ich kurz ein radioaktives Mittel gespritzt und dann durfte ich endlich in die Röhre. Entgegen der vielen Berichte von Menschen, die schon mal so einen Scan hatten, war es nicht unerträglich laut und mir wurde auch nicht schlecht. Unangenehm war nur die halbe Stunde still liegen mit den Armen über dem Kopf ausgestreckt. Und auch das Kontrastmittel, das ich über eine Vene gespritzt bekam war nicht wirklich angenehm, aber auch nicht wirklich schlimm. Nach der halbem Stunde Körperscan wurden noch 15 Minuten Kopf und Hals gescannt und das wars auch schon. Nach 3 Stunden war ich um 12 Uhr wieder draußen und bin mit meinen Eltern erst mal meinen leeren Magen füllen gegangen ;) Dankeschön nochmal dafür Mama und Papa :)

Tja und jetzt bin ich wieder zuhause, mir ist immer noch nicht schlecht und ich habe die ganze Zeit "radioaktive" von Imagine Dragons im Kopf :D 

Mein Ergebnis bekomme ich in denn nächsten Tagen. Ich berichte natürlich, sobald es was Neues gibt! Und für heute halte ich mich von Schwangeren und Kleinkindern fern...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Montag, 22 September 2014 20:44)

    Super das es nicht so schlimm war.
    Schön weiter durchhalten.

    Beste Grüße,
    Peter